Was für ein Schinken für Spaghetti carbonara?

8 Antworten

Speckwürfel Kantenschinken oder Pancetta normaler Schinken kommt an den Geschmack nicht ran kannst aber auch nehmen eigentlich kann man nehmen was einem schmeckt :)

Bacon schon mal nicht, das ist Schweinespeck und hat mit Schinken nur selten etwas zu tun - schmeckt auch völlig anders. ;)

Rosswurscht  25.11.2017, 13:22

Schweinespeck kommt dem Original näher als irgend ein Kochschinken ...

Bacon gehört nicht in Carbonara, das ist eher Frühstücksspeck. Die Speckwürfelchen sind meist auch zu krass im Geschmack. Also am besten diesen runden Kochschinken.

Im Zweifel das, was Dir Deine Lehrerin sagt. Am gebräuchlichsten ist gefühlt der Kochschinken, geschnitten und gewürfelt. Schmeckt mir auch am besten.

Erlaubt ist was schmeckt, das kann auch mal Bauchspeck sein oder magere Rohschinkenwürfel.

Im Original wird Pancetta verwendet, das ist dünner italienischer Bauchspeck vom Schweinderl. Bekommt man aber nicht überall.

Wenn du sehr dünn geschnittenen durchwachsenen Speck kaufst geht das auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)