Was für ein Quad als erstes Quad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

180km/h?? Träum weiter.

Also Einsteiger fang erstmal mit weniger Leistung an, und lerne, diese zu kontrollieren. Fahre ne 500er (läuft 100km/h Spitze) und man muss sich erstmal dran gewöhnen über Daumengas die Leistung zu regulieren.

Außerdem fehlt die Info, ob du ein Sportquad, eine Supermoto oder ein ATV haben willst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koio78
Fragesteller

Die großen Quads. Supermoto.

ZitroneG  27.03.2024, 22:23
@Koio78

Supermoto sind die kleinen, die so tief liegen für ein besseres Kurvenfahrverhalten 🙈

Die großen sind die ATVs, die auch sehr gute Offroad-Fahreigenschaften haben.

Informier dich bitte erstmal, bevor du 40k für nen Quad ausgibst.

wenn ich es richtig weis ist bei 120 km/h schluss.

Saisonkennzeichen bringt nix weil bei der Versicherung sparst Du nicht besonders viel und mit Saison -Kennzeichen darf es außerhalb der Saison nicht auf der Straße stehen.

Quads werden gerne mal geklaut - da wäre dann Vollkasko mit SB besser.

Koio78
Fragesteller

Ok. Dann Vollkasko und Dauerkennzeichen