Was für ein Kabel ist das am autoreifen?

3 Antworten

Wie auch immer das in den Bremssattel gekommen ist (wahrscheinlich von einem Freizeit-Schrauber beim Belagwechsel irrtümlich da reingelegt worden).

Das wird nun entweder der Belagverschleiß-Warner oder der Raddrehzahlsensor sein der nicht mehr verlässlich angeschlossen ist. Ich tippe auf den Verschleiß-Kontakt.

Die 100Km wirst Du problemlos fahren können, das Kabel und wahrscheinlich auch das Andere das noch in diesem Schutzrohr ist werden aber wohl ganz durchgeschliffen werden und entsprechende Warnleuchten werden spätestens dann an gehen. Ist es ein Raddrehzahlsensor deaktiviert sich das ABS, man kann aber auch Ohne fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also da hat es dir ein Kabel [kann der Sensor sein von der Abnutzung oder ABS] in die Bremsbacke gezogen...

Also wenn du es nicht entfernen kannst, dann kann im schlimmsten Falle die Bremse blockieren und dass ist bei einem Reifen unfahrbar.

Mache das Rad mal ab und reiße das Kabel raus, danach kannst du weiterfahren. Aber auch keine hohen Geschwindigkeiten, falls dich dein Kfz überhaupt ohne Abs weiterfahren lässt.

Das ist ein Kabel das da sicherlich nicht hin gehört ;D

Was für ein Fehler zeigt er denn im Display an? ABS oder Bremsverschleiß?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister