Was für ein Durchmesser haben die Zauberstäbe in Harry Potter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, da sind einige bekannte Daten zu den Zauberstäben bestimmter Zauberer. http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Zauberstabliste Ein Zoll sind 2,54cm und die Dicke ist meistens ca. 1-1,5cm

Viel Spaß beim Anfertigen :)

30 -40 cm . Ja stimmt schon die Zauberstäbe kosten schon ne menge ich glaube 40 € und mehr. Ich habe mir vor vielen Jahren eine Zeitschrift gekauft für 5€ da war ne Schachfigur dabei und der Záuberstab von Harry

Slytherinclaw
Fragesteller

WoW

MecDeaf  12.08.2013, 17:15
@Slytherinclaw

Ja das war ne einmalige Aktion. Das lustige ist ich hab meinen Zauberstab mal für 2 jahren verloren :D Irgendwann hat meine Mutti mein Zauberstab tief zwischen der Couch gefunden :D

http://www.google-ist-dein-freund.de/

Einfach mal eingeben und selbst suchen.

Die Stäbe sind ca. 35 cm lang (je nach Art) und etwa fingerdick.

Slytherinclaw
Fragesteller

Welcher Finger?

Slytherinclaw
Fragesteller
@grisu11290

Ok:) Danke;-) Das wir später die hilfreichste Antwort sobald es freigeschalten ist!;-)

WhoreOfTime  13.08.2013, 11:51
@Slytherinclaw

Das wir später die hilfreichste Antwort sobald es freigeschalten ist!;-)

Sowas sollte man nicht sagen, bevor man alle Antworten gelesen hat.....die Erklärung / Antwort von steve201219870 ist nämlich viel besser und genauer und hätte das Sternchen eher verdient.

MfG

machs wie es dir passt is besser