Harry Potter Zauberstäbe: Was ist der Unterschied zwischen Noble, Classic, und Charakter Collection?

1 Antwort

Es gibt zwei Kollektionen der Zauberstäbe: Die Classic Collection, oder auch Ollivander's Collection, in denen die Zauberstäbe in einer Box im Design von Ollivander's (ähnlich wie in den Filmen) geliefert werden. Die zweite Kollektion ist die Charakter Edition, bei der jeder Charakter eine ganz individuelle Gestaltung seiner Box inklusive Namensschild etc. bekommt. Die Noble Collection bzw. The Noble Collection ist der Hersetller dieser Zauberstäbe, keine direkte Collection. Sie stellt auch Repliken anderer Fantasy-Filme her (Herr der Ringe usw.). Die Zauberstäbe an sich sind in jeder Kollektion gleich, der Preis ist also nur von der Verpackung abhängig, da die Ollivander's Collection etwas aufwändiger gestaltet ist. Möchtest du aber einen ganz bestimmten Zauberstab, den es in der Ollivander's Collection nicht gibt (z.B. Xenophilius Lovegood, Madam Pomfrey oder sonstige Nebencharaktere), bleibt dir nichts anderes übrig als die (günstigere) Character Edition zu kaufen. Bisher sind nämlich nur die "wichtigsten" Charaktere in der Ol.Col. erhältlich.