Was für ein Auto habt ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Audi 33%
BMW 25%
VW 17%
Mercedes 17%
Porsche 8%
Lamborghini/ Ferrari/ Bentley dtc 0%
Volvo 0%

10 Antworten

Was ist euere Traum Auto?

Da habe ich keins. Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand genauso wie eine Gabel. Ich habe auch keine Traumgabel

Was für eins habt ihr aktuell,

Ford Focus Turnier EZ 03/2017 mit Lenkradheizung, Sitzheizung, beheizbaren Spiegeln, Front- und Heckscheibe. Das ist insbesondere jetzt Gold wert. Wobei ich da inzwischen auch fast 190.000 km auf der Uhr habe.

hattet ihr als erstes?

Einen Nissan Almera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe kein Auto.

Als ich in Rente ging habe ich mein letztes Auto, einen BMW 5 Kombi einer meiner Töchter geschenkt weil ich als Rentner kein Auto mehr brauche.

In meiner Wahlheimat an der Ostsee gibt es einen guten ÖPNV. Wozu sollte ich ein Auto haben wollen. ?

Ich habe mir ein gutes Reisemotorrad gekauft und fahre damit weite Strecken aus purer Freude an der Landschaft und am Fahren.

Mimiswelt
Fragesteller

Würde meins nur wegen Familie kaufen.

Vanaheim  16.01.2024, 08:20
@Mimiswelt

Meine Autos waren auch eine Kombination aus Familienkutschen und Werkstattwagen. Mein letzter Kombi wurde Familienkutsche für meine Tochter und Enkel.

Ich fahre seit ca. 10 Jahren einen Smart Roadster mit Brabus Ausstattung. Mein "Traumauto", wenn man so will, wäre genau dieser Smart. Aber elektrisch. Mal sehen, vielleicht wird das noch ;)

Mein erstes Auto war ein Opel Kadett (Serie D, 1984). Das beeindruckendste (und vermutlich teuerste) Auto, in dem ich mitgefahren bin, war ein Citroën SM (ca.1971, erste Serie, mit dem 2675 cm³ Maserati).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BMW

Fahren tue ich aktuell einen BMW G42 M240i in Thundernight metallic
Als erstes hatte ich einen E60 520i aus 2003.
Traumwagen wären entweder M5 e60 oder M5 F90

Es ist nicht mein Auto, sondern das von meinem Mann aber wir haben beide keine Ahnung welche Marke da wir das Auto von seinem Vater bekommen haben.

Es ist jedenfalls ein Transporter, da ist auch ein Platz für den Kindersitz unserer Tochter drin. Also trotzdem praktisch.

Sein Traumauto wäre aber ein Audi.

Ich selber liebe Old School Autos. Hab aber kein Wunschauto, da ich auch kein Interesse an einem eigenen Führerschein habe.