Was für Beispiele der DDR habt ihr für die Krisenmerkmale nach vierhaus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://zeithistorische-forschungen.de/3-2006/4716

Hier sind von Vierhaus die Zusammenhänge der Wirtschaften in der BRD und DDR zusammengestellt, da musst du schon selber lesen.

Wenn ich dir die alle aufzählen sollte, dann geht die Nacht dabei drauf, wenn du verstehst was ich meine?

Nicht dein Lehrer, du willst es wissen, das ist ein Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  27.01.2022, 17:00

Danke für den Stern.

Wer oder was ist "Vierhaus"? Ansonsten gab es wirtschaftliche Krisen, Politische Krisen (nach dem Verfall der Sowjetunion), Gesellschaftliche Krisen (keine Reisefreiheiten), Die Leute waren unzufrieden, haben gestreikt und protestiert.

Rojin1205
Fragesteller

„Rudolf Vierhaus“ ist ein deutscher Historiker.

vielen Dank für die frühe Antwort

die derzeit verantwortlichen wußten gar nicht was eine krise ist ! offiziell !

das sollte der unerfahrene lehrer erst einmal erklären .