Was fühlen Frauen, wenn MANN den ersten Schritt macht was löst es bei euch aus?

9 Antworten

Ich finde das mega!Ich habe mir in letzter Zeit sehr viel Selbstbewusstsein angeeignet bin auch gegenüber jungs überhaupt nicht schüchtern und habe auch kein Problem als erstes körperkontakt zu suchen !Jedoch werde ich mega schüchtern wenn ich den ersten Schritt beim Küssen oder so machen muss:) Mach es einfach!Es nimmt uns mega viel Stress ab und haben mega Respekt vor deinem Mut->also habe ich zumindest immer:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xMrsStrange  22.11.2021, 20:10

Same.Körper Kontakt ist leichter als Küssen

Das kommt ganz drauf an was er tut und wie er es tut.

Ich hab schon zig: "Ich suche eine Frau zum Kinderkriegen und du wärst bestimmt eine tolle Mutter" Sprüche gehört. Das läst einen Kotzreiz bei mir aus.

Aber wenn ich auf der Singleplattform eine Mail von einem Typen bekomme, die sehr individuell und freundlich ist, dann freue ich mich darüber. Besonders, wenn da auch wirklich Text vorhanden ist und nicht nur ein Satz.

Ich finde es ebenfalls eher besser, wenn der Mann den ersten Schritt macjt, weil ich mich das meistens nicht traue, da ich mich in dem Glauben, dass die Person mich mögen könnte verunsichere. Wenn er also den ersten Schritt mscht, weiß ich, dass ich mich nicht sehr verunsichern muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon vieles hinter mir :/

alwaysalldays  06.10.2022, 23:05

Klar. Irgendwie nachvollziehbar und verständlich. Männern geht es da aber ja nicht anders. Den Umständen entsprechend die Verunsicherung auf beiderseiten groß und das Risiko einseitig auf der anderen, sodass sich letztlich vor Angst vor dem anderen (der oder die könnte mich vielleicht mögen) keiner so wirklich traut.

Also wenn ich wirklich auf jemanden stehe, werd ich manchmal ein bisschen schüchtern... Auch wenn ich normalerweise echt nicht schüchtern bin. Also find ich es dann eigentlich ganz gut wenn er den ersten Schritt macht!

Ich wäre dankbar wenn er es ENDLICH machen würde, ich bin zur Zeit noch zu nervös den 1. Schritt zu machen 🙈😳Wir haben uns schon mal geküsst aber ist weilchen her, da hab ich angefangen... Ich wäre mega happy wenn er mir die nervosität nimmt.

Viele kerle trauen es sich nicht mehr.

Man muss sogar erraten ob sie nur sex oder ne beziehung wollen, traurige zeit aber kein wunder eine zeit wo viele einen schnell betrügen können das man vorsichtiger wird, deswegen brauche ich auch länger zeit mich zu öffnen

Vierjahreszeit  22.11.2021, 19:56

Der letzte Satz ist besonders interessant, weil ich als Älterer dies schon lange vermute.

xMrsStrange  22.11.2021, 20:05
@Vierjahreszeit

Ist einfach sooo!!!!Meiner hat fast 2 Jahre gebraucht um sich zb meiner Brust zu nähern und an sie zu kuscheln bzw 1 Jahr später nach unseren 1. Kuss, dabei wollte er von Anfang an mehr von mir

Naja zu dem bin ich noch jungfrau finde es also sweet das er vorsichtig ist aber jetzt kann er langsam mal los legen 😂