Kann sich eine glücklich vergebene Person durch flirtversuchen geschmeichelt fühlen?

8 Antworten

Wenn ich angeflirtet werde und derjenige weiß, dass ich einen Partner habe, finde ich es respektlos.

Im Gegenzug steigt mein Respekt für diejenigen, mit denen ich einfach so mal ins Gespräch komme, wenn sie beiläufig den Partner erwähnen. Es macht mich richtig glücklich, das zu erleben, zu sehen, dass es noch Menschen mit Grundsätzen gibt.

Natürlich fühlt man sich davon geschmeichelt.

Das hat ja nichts damit zu tun, dass ich nur meinen Partner liebe.

Doch klar kann jede Person durch Flirt versuche geschmeichelt fühlen!

Nur ist aber die frage, was du damit erreichen willst? Wenn du weisst, dass die Person vergeben ist, dann versuch auch nicht zu Flirten! Ganz einfach

Jede Person kann sich durch Flirtversuche geschmeichelt fühlen.

Das bedeutet ja nicht, dass Frau/Mann deswegen den Partner betrügen muss.

Doch. Ich glaube schon, dass man sich dadurch geschmeichelt fühlen kann. Muss nicht sein kann aber sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung