Was findet ihr so toll an Anime?

25 Antworten

Das ist doch zu kindisch.

Ist es eben nicht (immer), das ist ein hartnäckiges Vorurteil gegenüber Anime. Klar, Pokemon, Digimon, Yokai Watch und auch die deutschen Versionen von Naruto und One Piece richten sich eher an Kinder, von der Zielgruppe her, doch die Anime, die man bei uns im Fernsehen sieht, gerade bei ProSieben Maxx, sind nicht mal ein Bruchteil dessen, was Anime ausmacht.

Schaut man sich Anime an, die für Erwachsene gemacht wurden, lernt man eine ganz andere Seite an Anime kennen. Wenn du bereit bist, dich darauf einzulassen, schau doch mal einen Film von Studio Ghibli, die gibt es mit deutscher Synchronisation. Das sind zwar keine Anime für Erwachsene, sie geben dir aber vielleicht das Gefühl, dass Anime mehr als nur kindisch sind.

Japanische Charaktere mit übertriebenen hohen Stimmen? lol wenn das deiner Meinung nach die Definition von Animes ist dann solltest du dir erstmal einen Anime anschauen, jetzt mal eine Gegenfrage warum schauen viele Mädchen Serien? weil es Unterhaltsam ist und Animes sind das auch ,nicht alle aber einige zbs (Naruto,One Piece,Dragon Ball) die klassiker halt. Beim schauen von diesen Animes bekommt man manchmal ein kribbeln weil es so spannend und aufregend ist wie in Filmen, Serien etc...

Glaub mir einige Storys (natürlich nicht alle) sind unschlagbar. Die meisten Anime-Serien sind sehr „deep“ es bringt einen zum denken.

Falls du dich überraschen willst, guck mal Death Note nur die ersten zwei Folgen.

anime sind nicht klassische kinderserien oder zeichentrickfilme.

Du kannst zb einen anime nicht mit nem cartoon vergleichen.

Anime sind so gesehen ganz normale Serien die halt nur gezeichnet und animiert sind.

Vom Inhalt her sind Anime nichts kindisches im Gegenteil die meisten Anime haben als FSK 12 oder 16. Es gibt sogar welche mit 18.

Klar gibt es auch viele Anime die Müll sind wo es nur um perverses geht oder sinnlose Comedy aber gibt ja auch viele Serien die Müll sind.

Aber es gibt wirklich viele Anime in denen es um gute Sachen geht Anime die eine Message haben, also zum Beispiel Anime wo es um die Beziehung zweier Menschen geht oder Anime wo es um Armut und Krieg geht usw.

Also Anime sind nicht nur zeichentrick kinder filme oder was viele denken das es zeichentrick pornos sind das sind aber hentais und keine anime.

Anime sind gut nur der Ruf ist nunmal schlecht daran kann man nix machen. Bild dir nh eigene Meinung bevor du sagst Anime sind für Kinder an sowas merkt man das du entweder keine Anime geguckt hast oder halt nur 1 oder 2 und das warn wahrscheinlich die falschen anime.

Wenn ich nh serie gucke und die mir nicht gefällt sag ich doch auch nicht serien sind voll mies haha. Auch Anime haben verschiedene Genre und Storys..