Was findet ihr besser: London oder Paris (Urlaub)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

London 57%
Paris 43%

6 Antworten

Paris

Beide Städte sind schön, interessant und sehenswert. Im Sommer würde ich aber so ziemlich alle europäischen Hauptstädte meiden, da der Städtetourismus unglaublich überhand nimmt.

Wenn ich aber unbedingt zwischen den beiden Städten entscheiden muss, ist mir Paris immer noch lieber, da mir persönlich der französische Lebensstil, das "savoir vivre" mehr zusagt, als die reichlich schrulligen Engländer im Süden ihres Landes. Wenn es Großbritannien sein muss, würde ich im Hochsommer lieber eine Schottland-Rundreise machen und Städte wie Glasgow und Edinburgh besuchen. Auch Irland und Wales sind immer sehenswert. London würde ich nicht später, als bis April besuchen. Paris ebenso, wobei hier auch der Herbst noch sehr schön ist. Das Touristenaufkommen nimmt bereits jetzt, im Mai, täglich zu.

Es kommt also sehr auf deine persönlichen Vorlieben und Interessen an, wo es dir besser gefallen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Städte sind (leider) nicht mehr sicher. Aber ich ziehe die Gelassenheit, Ruhe in Cafe´s, das ganze lockere drucklose französische Flair vor, wie die Londoner Hektik (auf den Straßen). Beide Städte haben ihren Reiz (besonders, die Bauwerke). Kenne Deine "Interessen" nicht. Man muß halt wissen, was man dort im Urlaub vor hat (Party machen oder Interesse, an der Stadt)

Paris

Was die Sehenswürdigkeiten betrifft würde ich eher Paris nehmen.

Paris

Die Architektur finde ich anziehender.

Paris

Ja beide Städte sind schön, aber Paris hat einfach den schöneren Flair.

Gerade in kulinarischen Dingen.

Anschauen solltest du alles rund um die Seine (Eifelturm, Champ de Elysee, Triumphbogen, etc.)