London, Paris, Stockholm oder Wien?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Paris 41%
London 24%
Wien 24%
Stockholm 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stockholm

Wien ist ne feine Stadt, da ich in diese aber lebe, würde ich dort nicht unbedingt meinen Städteurlaub verbringen ;o) Dir kann ich sie trotz alledem empfehlen, sicher die günstigste unter den genannten Varianten.

Paris ist toll, im Sommer aber wirklich sehr heiss (dafür aber auch tw. angenehm "leer" da viele PariserInnen, gerade im August selbst Urlaub machen und die Stadt verlassen), London mir persönlich meist zu stressig wenn auch spannend - es sind beides auch recht teure Städte.

Da ich noch nie in Stockholm war und das auch noch ne Hafenstadt ist fällt meine Wahl also auf diese!

-> wenn ich du wäre würde ich mir mal überlegen, wie groß/klein das Budget ist und was ihr dort unternehmen möchtet. Dann in ein paar Reiseführeren blättern, Infos zu Hotel/Flug/Fahrpreisen einholen und dann mit Herz & Verstand entscheiden :)

Schöne Tipps zu allen genannten Städten findet ihr hier:

www. spottedbylocals.com

-> viel Spaß!

L1010
Fragesteller

Leider ist nix, daraus geworden, da es terminlich nicht hingehauen hat :( Trotzdem danke für die ausführliche Antwort. Meine erste Wahl wäre auch Stockholm gewesen :)

Wien

Wien ist so toll. Vorallem kommt man mit der U-Bahn zu allen Sehenswürdigkeiten
Prater(da steht das Wiener Wahrzeichen das Riesenrad ),Stephansdom,Donauturm,Maria Hilferstraße,Zoo Schönbrunn,Schloss Schönbrunn,Haus des Meeres,Parlament,Karlskirche Wir waren 1Woche mit der Klasse in Wien Und soo bin ich auch oft dort wenn mein Lieblingstar hinkommt ;) Hihi Falls ihr euch aber doch für Paris entscheidet dann informiert euch extrem über die U-Bahn Linien welche wohin fährt denn mit Passanten fragen kommt man nicht weit .Paris ist außerdem ziemlich teuer was ich so gesehen (Reisekatalog ) und erzählt bekommen habe

Paris
  • London ist bestimmt die teuerste unter den von dir genannten Städten!

  • Wien ist den deutschen Städten sehr sehr ähnlich - aber natürlich auch sehr schön.Vorallem der 1. Bezirk und die Bezirke drum herum und die gegen bei Schönbrunn sind wunderschön!

  • Über Stockholm weiß ich leider garnichts, würde mich aber auch nicht so wirklich reizen

In Paris war ich leider nur erst einmal,aber in diese Stadt habe ich mich vom ersten Moment an verliebt. Diese Atmosphäre dort ist einfach toll. Alle Menschen die wir dort getroffen haben waren viel höflicher als die Menschen in meiner Stadt wie ich finde, viele schöne Sachen zu sehen, die Saine bei Nacht ist wunderschön und und und.. einfach bezaubernd die Stadt !

Paris

Kommt drauf an was du gucken willst. Museum alte Gebäude Shopping oder.einfach nur französisch essen

Wien

Wien haha da ist der prater :p