Was finden die meisten (Jungs) an Deutschrap so gut 🥺😭?

7 Antworten

Hi! Ich stehe da absolut nicht drauf, bin auch schnell dabei, das pauschal abzuwatschen.

Aber es ist wie meistens: Sch... schwimmt oben, soll heissen, dass es mit Sicherheit gute Künstler mit anspruchsvollen Texten irgendwo gibt, aber von denen hört man halt in der Breite nichts.

Da trifft man dann nur die Dummheinis, die sich cool dabei finden, und den Mist nachlabern. Ich kenne leider auch keine anderen und habe nicht den Nerv mich damit auseinander zusetzen und die Guten zu suchen. Von daher: ich höre es mir nicht an und in meinem Bekanntenkreis gibt es auch niemanden, der sowas hört.

Aber das pauschal zu verurteilen, nein, soweit sollte man nicht gehen. Gruss

verreisterNutzer  14.09.2021, 19:48

Dankeschön für deine Antwort die finde ich sehr gut -^-^- und bin der Meinung

Ich hasse Deutschrap über alles, und ich kenne nur eine Handvoll Jungs die es wirklich mögen. Mein ganzer Freundeskreis wurde (größtenteils durch mich) bekehrt und hört nur noch so Musik aus den 60er bis 90er Jahren, weil die einfach deutlich besser ist, mehr Talent, weniger kommerziell, etc.. Viele leute denken dass alte Musik perse schlecht ist, aber wenn sie sie erstmal hören finden sie es am Ende ganz gut. Sind so 14-15

Ich glaube die Jungs mögen die schnellen Texte und den übertriebenen Bass+Autotune (wieso man das mag? keine Ahnung)

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Höre sehr viel alte Musik (60er-80er)

verreisterNutzer  14.09.2021, 19:44

Ohhh gott sei Dank jemand der genau so denkt wie ich -*-*- yaaa die alte Musik Liebe ich auch !!! Mehr Talent, Leidenschaft und bessere Texte meistens -^-^-

RomanI888  14.09.2021, 19:47
@verreisterNutzer

Ja, bei den texten geht es nicht darum dass man ein tolles Auto Drogen und viele Frauen hat, das ist meistens das was ich am schlimmsten finde an der musik(abgesehen davon empfinde ich die Musik ohne Texte auch als Ohrenkrebs)

Ich kenne genug Mädchen, die das auch mögen.

Verstehen tue ich es nicht. Immer die gleichen, unkreativen Texte und teils so viel Autotune, dass man nichtmal mehr erahnen kann, was da "gerappt" wird.

Dass sich aber jemand durch solche "Musik" negativ beeinflussen lässt glaube ich eher weniger.

Schade, dass wirklich guter Deutschrap nicht mehr so verbreitet / beliebt ist. Das konnte man sich noch gut geben.

verreisterNutzer  14.09.2021, 19:46

Allein dein Pb sagt mir du hast Geschmack-*-*- gerade Frauen die das hören verstehe ich noch weniger.. teilweise oder oft sind da Lieder wo voll unterirdisch sind gegenüber Frauen. Oldschool Hiphop/Rap ist das beste -*-*-

schott705  14.09.2021, 19:53
@verreisterNutzer

Tu pac hat doch auch Texte die Frauen runtermachen. Privat hatte er aber ein anderes Bild von Frauen. Ist hier wieder dasselbe wie beim deutschrap. Das sind fiktive Geschichten, die stellen sich als schwer kriminelle da, mehr nicht

NewMemer69  14.09.2021, 19:57
@schott705

Das stimmt, Raps von Tupac hören sich aber wenigsten gut an und waren abwechslungsreich, nicht so wie die heutigen Deutschrapper. Finde mal von den 0815 Deutschrappern einen, der vom wirklichen Leben redet (wie es Tupac auch in vielen Songs gemacht hat) und es auch so meint.

schott705  14.09.2021, 19:58
@NewMemer69

Naja ist Geschmackssache, ich finde Tupac z.b gar nicht gut. Weder textlich noch musikalisch

Toadiii  14.09.2021, 20:15
@NewMemer69

Ist für jeden halt Geschmackssache. Ich finde 2Pac hat echt gute Mucke gemacht aber finde viele neue Songs heutzutage auch gut. Das ding ist halt, viele (wie schätze ich du) kennen halt nur das was jeder sonst auch kennt (heißt Songs wo es nur um Drogen, Sex usw geht) Es gibt aber auch im Deutschrap viele Künstler und Songs die auch vom echten Leben reden. Beispiel: Raf Camora. Er rappt oft über das leben, wie es früher war, wie er es "nach oben geschafft hat" usw. Also das kann man nicht so über ganz Deutschrap sagen nur ich muss dir zustimmen vieles ist mittlerweile einfach einseitig weil Deutschrap gerade eher so einen Russischen Sound hat und alle die gleiche Spur gehen. Was mir persönlich auch sehr oft nicht gefällt sind diese 20 Lagen an Autotune. Damals musste man wirklich noch Rappen können nur heute kannst du Autotune nutzen und fertig ists. In dem Punkt geh ich auch lieber in den 90er Rap ;P Also mein Fazit: Viele sehen immer nur die Deutschrap Klischees und schauen sich nicht auch mal andere, unverbreiteteren sachen an. Nur Musikalisch bin ich denk größtenteils auch eher im 90er Bereich weil ich z.B. den G-Funk Sound sehr nice finde :) Alles hat halt so sein Pro und Contra finde ich nur am Ende kommts eh auf den hörer selber an. Viele können mit dem alten East- und Westcoast Rap nix anfangen, viele aber auch nix mit dem heutigen Stuff ist einfach ansichts- und Geschmackssache :)

NewMemer69  14.09.2021, 20:22
@Toadiii

Ich kenne auch guten Deutschrap, na klar. Die Mehrheit ist aber eben leider genau das, was ich sagte. Deutschrap aus den 2000ern war so mit der Beste.

Toadiii  14.09.2021, 20:22
@Toadiii

Und das mit dem Frauen schlechtmachen... Das ist einfach eine Kunstform. 2Pac oder was weiß wie viele noch haben auch manchmal Frauen runtergemacht. Ich glaube aber eher weniger das sich jemand davon beeinflussen lässt. Klar das gibts immer, aber auch überall egal welche Musikrichtung, Stil, Zeitalter der Musik.

Finde deutschrap auch sehr gut und nehme keine Drogen noch trinke oder rauche ich. Die Geschichten die diese Rapper erzählen sind meist fiktiv und sie spielen eine Rolle. Musst dir einen Song vorstellen wie ein Film. Z.b rappen Rapper wie Kollegah oder Farid Bang über Steroide und andere Drogen, nehmen aber nichts selbst davon. In Gegenteil, sie raten in ihren Interviews und Instagram Storys da noch von ab. Man muss das eben als die Kunstform betrachten die sie eben ist und darf die Texte nicht ernst nehmen

Es geht den meisten nicht um die Musik, sondern um das Drum-Herum – das krasse Auftreten, die vermeintliche Coolness und alles was damit zusammenhängt. So zumindest mein Eindruck.

Die Texte werden gern gehört, nicht weil sie gut zur Musik passen oder stilistisch gut klingen, sondern weil über bestimmte Dinge gesprochen/gesungen wird, die Jugendliche interessant finden und sich so zum Vorbild nehmen.

Allerdings gibt es auch Leute, die die Musik ernsthaft gut finden, und das kann ich auch verstehen. Beispielsweise Autotune-Rap ist in meinen Augen eine Art Kunstform des Gesangs. Es gibt viele Rapper, die nicht gut singen können – aber andere nutzen Autotune wirklich als künstlerisches Werkzeug, um einen eigenartigen (einzigartigen) Klang zu erzeugen. Mir gefällt es nicht, aber Geschmack ist verschieden.

Bei Jugendlichen – gerade in der Pubertät – ist das aber insgesamt nochmal ein anderes Thema. Da geht es zum Großteil um die oben genannten Dinge. Cool sein. Hart sein, verbotene Dinge Nachleben.

All das, was in den Liedern gesungen wird – auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

Soll jeder hören was er möchte – aber für Kinder, die noch in der Entwicklung sind, ist es eher ein schlechter Einfluss für die Zukunft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern

verreisterNutzer  14.09.2021, 20:28

Deine Antwort finde ich sehr gut obwohl ich Autotune gar nicht gut finde hast du mir eine andere Perspektive gegeben an die ich nicht dachte -^-^-

KevinHP  14.09.2021, 20:33
@verreisterNutzer

Ich mag es auch nicht. :) Aber es gibt immer Gründe, etwas zu mögen, das sollte man akzeptieren.