Was fasziniert uns eigentlich so am Schnee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der erste Schnee so unschuldig weiß ist und alles da draußen in eine so samtene, gemütliche, friedliche Hülle taucht. Wenn es aber zu viel davon gibt, wird er eher zum Problem, zB. Gewicht auf Dächern, Lawinengefahr, unpassierbare Wege und Straßen, Schneemengen für die es kaum mehr Platz gibt.

Bei uns ist die "weiße Pracht" relativ selten.

Eine Schneelandschaft sieht doch deutlich schöner aus als eine triste Winterlandschaft ohne Schnee.

Auch wenn es den Autofahrern Probleme macht: Die Kinder und die Wintersportfans haben ihren Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnee ist einfach Cool die Konsistenz wenn es liegen bleibt und sich sammelt und was du alles damit machen kannst außerdem sieht es schön aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung