Was fällt euch zum Thema Dschungel ein?


30.10.2023, 09:58

gerne alles was euch einfällt ;)

14 Antworten

Großstadt-Dschungel (Ur-)Wald, Lianen, Spinnen, Affen, Schlangen Papageien, Dschungelcamp (RTL *g*), Amazonas/Rio Negro, Krokodile, Piranhas, Dunkel, Aka [Immergrüner Regenwald, Grüne Hölle, Grüne Lunge, Grüne Apotheke], Tropen, Regenzeit, Wasser, Lianen, Baumharz, Brandrodung, Goldwaschen, Holz(-mafia), Anaconda, Panther, Das Dschungelbuch, Mowgli/Balu, Killerbienen, Filme/Blockbuster, Einbaum/ Kanu, Expedition, Kannibalismus (Teile vom Feind essen heisst deren Kraft essen/übernehmen) Rituale/Kriege, Geister des Waldes, Pfeilgiftfrosch, Giftfischen, Touristen, Tänze, Uruku, Manyok, Fussball, Schulen, Lodges, Runddörfer, Hängematten, "Befrieden", Der SPI (Serviço de Proteção ao Indio – Schutzdienst für Indianer) Chavantes/Yanomami,

Ich war schon da,mit Camp. Brasillien. Die Wolken wachsen eher in die Höhe statt Breite. Man sieht von oben viele kl. gerodete Flächen. Es regnet jeden Tag zur selben Zeit/Länge :-). Wird schlagartig dunkel

Gesamt: Grossartig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
WeiserSatz  30.10.2023, 15:21

Geil. Hatte kurz nachgedacht ChatGPT um Rat zu fragen, aber deine menschliche Antwort hat mir so gut gefallen, dass ichs gelassen habe :D Ich finde Brasilien mega spannend, aber traue mich nicht hin wegen Malaria. Hast du Erfahrungen mit den tropischen Krankheiten und Malaria?

0
Torontonian  30.10.2023, 16:20
@WeiserSatz

Du musst dahin. Klasse Land, tolle Leute. Ich hatte im Camp zig Flohstiche vom Bett und Sonnenbrand 2. Grades (paddeln auf dem Amazonas nach Wald ohne Spnnencreme. 1 Jahr gesehen, das auslassen) Malaria ist da unten im Pantanal im Sommer. Wir waren im Winter,=Juni/Juli dort. Brauchten nur Gelbfieber und die Üblichen wie Tetanus. Impfung gut vertragen. Ich war 1 Tag alleine im Camp und habe mich mit einer Angestellten angefreundet. Die anderen waren in einer Schule. Glaube ich hatte den besseren Tag .Hatten die Route Rio, Manaus/Dschungelcamp. Weiter Vollkontrast Brasilia :-), Salvador de B. Iguazu/Itaipu und wieder Rio. Favelas, Fussball brasil. Liga. im Maracana, Touri/Einheimisches perfekt. Auf seine Sachen sollte man aufpassen, tw korrupte Cops, nicht dt. Hygienestandard hier und da. Im Camp besonders. Eine hat perma so die Krise bekommen, war ein sehr hoher Unterhaltungswert :-) Habe mir da stark verkniffen die Kakerlake auf dem Esstisch zu erwähnen.Gassi-go. Die wäre endgültig abgereist. Genau: Riesen Kakerlaken vergessen. Nachts sehr laut. Dschungelsound. Überall in dem Ecken knackts, auch auf dem Dach. Gut das es so dunkel in der Hütte ist, man wusste nicht vom wem. Lohnt sich total, Gute Verbindungen, auch innerländisch. Ein Arzt wurde nicht gebraucht.

2
WeiserSatz  30.10.2023, 16:40
@Torontonian

Ja, hört sich alles spannend und toll an, aber ich bin auch ein eher vorsichtiger, hygienischer, manchmal ängstlicher Mensch :D Der vieles eklig findet. Ich fände Riesenkakerlaken auch ziemlich eklig. Aber speziell zu Malaria wollte ich wissen, ob ihr das bekommen habt, wie ihr euch schützt, habt ihr da keine Bedenken davor? ist ja eine chronische krankheit.

0
Torontonian  30.10.2023, 17:25
@WeiserSatz

Wir haben gefragt. Oben in der Ecke gab's keine Geahr also war impfen nicht nötig. Bis zum Patanal kamen wir nicht und war ja Winter was das Risiko noch minimiert hatte. Die Mittel sind ja auch nicht ohne. Angst hatte ich da also nicht vor. War auch nichts wirklich ekelig imo. Essen im Dschungel einfach aber gut. Draussen. Sonst auch kein Problem und richtig gut. Einheimische kochen mittags und wenn man sich anmeldet kann man da zu Hause mit denen essen. Die verdienen sich da was mit. War klasse. Weder Durchfall noch sonstiges. Eher das Aras über dir sassen, Katzen unter dem Tisch. Wildnis. Ein Mecces in Rio hat die x-te Generation Tauben die auf dem Boden Pommes isst. Ich kannte die schon. Also nicht so extrem schlimm. Die mit war ist sehr wehleidig und pingelig. Wegen ihrem Freund mitgewesen. Gibt ja auch div. Anbieter jeglichen Komforts wo man auch vor Ort optional was machen kann. Einfach mal bisschen gucken. Im Winter hat man ja etwas mehr Zeit dazu. Kann ich voll empfehlen dort hinzureisen. Jederzeit wieder. Die Supermärkte auch Wahnsinn. Frische Kokosmilch am Strand, direkt aus der Nuss. Uns gings spitze

1
WeiserSatz  30.10.2023, 17:26
@Torontonian

Würdest du jemanden wie mir, der auch ängstlich ist, trotzdem empfehlen da hin zu gehen? Ich liebe Tiere und Katzen, aber habe große Panik vor Insekten und Krankheiten. Soll ich trotzdem hingehen oder lieber noch warten damit? LG

0
Torontonian  30.10.2023, 17:38
@WeiserSatz

Impfung gegen Hepatitis A solltest du aber haben. Dschungel wäre vlt bisschen zuviel. Die Städte sind nicht schlimm. Die Tourispots sind auf Rundreisen mit Guides. Hotels etc nach Veranstalter/Preisfrage. Busfahrt etc. Ich finde schon. Urlaub/fremdes Land, neue viele Eindrücke. Alle sind da auch entspannter. In einer Gruppe. Man macht viel zusamnen. Das ist etwas komplett Anderes. Zu Hause ist man so im Trott, muss immer funktionieren, Image etc. Mir tut es immer gut möglichst weit weg zu sein und viel zu sehen. Naja ich halt :-). Kenne dich ja weiter nicht. Wenn da eine gute Tour bei ist würde ich hinfahren. Man muss ja nicht alles mitmachen wenn man nicht möchte. Könnte Hemmungen etc sogar abbauen

1
WeiserSatz  30.10.2023, 18:52
@Torontonian

Das stimmt. Aber wo finde ich eine Gruppe dafür? Keiner meiner Freunde möchte so etwas mit mir machen, sie sind alle langweilige Menschen. Und danke für alle deine Tipps und Worte! :)

0
Torontonian  31.10.2023, 05:43
@WeiserSatz

Ich wäre sofort dabei. Hast Recht. Ist aber auch etwas regionsabhängig in D was solche Touren/Abenteuerlust angeht. Sehr seltsam. Ostdeutsche fahren öfter campen/Traveler, Action. Nord/Südgefälle und dann nach Region. Ich würde nach Veranstaltern gucken, dann halbes EZ buchen. Mit einem anderen Singlereisenen (M/M, bzw F/F, klar) teilt man sich Zimner/Kosten. Ansonsten mixt sich das in der Gruppe eh. Da tun sich immer welche zusammen. Ältere Erwachsene haben da wenig bis kein Problem mit. Am wichtigsten ist ob die Gruppe generell zusammenpasst. Ich habe da schon Glück und Pech gehabt. Die in Alaska und BRA waren beide genial, trotz Pingelige (wegen einer ist einmal fast unser Boot gekentert haha. Jetzt lustig). Da bilden sich aber immer Trüppchen die auch sonst in der freien Zeit zsm losziehen. Eine Gruppe habe ich das Jahr drauf durch Canada gelotst. Das passte 100% und blieben in Kontakt. Möglichkeit wäre auch in der Region einen Mitreisenden per Anzeige zu suchen. Geht einigen mehr so und haben direkt resigniert, sind nicht auf die Idee gekommen oder trauen sich nicht. Helfe denen mal auf die Sprünge :-) Hartnäckig bleiben und Traum wahrmachen. So lange es geht muss man machen was geht. Nimmt einem später keiner mehr. Sonst ärgert man sich ewig. Tipos gibt's hier ☝️

1

Lianen

Wildnis

Übererleben

Schlangen

Löwen

Spinnen

Gefahren

Pflanzen

Wald

Messer

Kämpfen

Affen

Ureinwohner

Südamerika

Asien

Schönheit

Kraft

Stärke

Naturgewalt

Sterben

Waldbaden

King Kong

Tarzan

Jane

Liebe

Pioniere

Hängematte

Zelte

Bunsenbrenner

Lagerfeuer

roher Fisch

Urgewalt

Spiritualität

Meditation

Wunderschön

Faszination

Menschenleer

Zivilisationsfern

Tierwelt

Pflanzenwelt

seltene Tierarte und Pflanzenarten

Prasselnder Regen

Unwetter

Sonnenschein

Pflanzendach

Schlingpflanzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TCRhammerhai 
Fragesteller
 30.10.2023, 15:32

Dankeschön!

0

meine geliebten "Dschungelknutscher" - einfach lecker

😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schatzsuche, Indiana Jones, Tempel, Schlangen, wilde Tiere, Pflanzen, Krankheiten, Gefahr, Verirrt, Kompass, draußen leben, Dschungelbuch, Tarzan, schwüle Luft, vielseitig

Woher ich das weiß:Hobby – Die Legende der Ravi - Expedition im Dschungel

Hm,

  • Tarzan
  • Marsupilami
  • Pflanzen
  • Tiere
  • Exotisch
  • Löwen
  • Regen
  • Papagein
  • Geheimniss
  • Groß
  • Jumanji

mehr fällt mir gerade nicht ein :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)