Was erwartet mich in der Maßnahme vom Arbeitsamt?

4 Antworten

Ok, ei paar alte Tipps aus dem ELO, 1. Du unterschreibst nichts. (es sei denn Du willst was von denen und bekommst das auch); 2. Du hinterlässt nirgend seine Telefonnummer oder Mail (Kontakte nur Schriftlich), Du schaust Dir an was sie wollen und wenn das nicht das ist, was Du willst (oder wenn Du da nicht hin willst, sabotierst Du) Die fehlende Unterschrift unter der Erlaubnis Daten weiter zu geben oder falls Du am Rechner arbeiten sollst, selbst Regeln des Datenschutzes einzuhalten sind früher schon KO Kriterien gewesen - genaueres kannst Du im o. g. Forum lesen.

Freunde müssen trotz Corona ihren 1€ absitzen, ohne wenn und aber, trotz absoluter Nonsens Maßnahme und obwohl fast alle zu Risikogruppen gehören - trotz Anregung des Arbeitsministers bez. Heimarbeit ... man könnte sich vor Lachen wegschmeißen, wenn's nicht traurig wäre.

Unholdi  18.02.2021, 18:53

Zettelkram nimm mit, verweise auf dein Recht Dir das auf der Zunge zergehen zu lassen... so oder ähnlich lauten da immer die hinweise - das kann aber Versuche zur Folge haben dich zu foppen.

1Christina9
Fragesteller

Naja ich weiß ja nichtmal worums geht... die rief mich vor pasr tagen an und fragte mich warum es mit den bewerbungen nicht klappt... ich arbeite in der pflege und bekomme nichmal wirklich einladungen.. habe es auf corona geschoben weil es meiner meinung nach einfach so is.. die können sich nich leisten 100 bewerber einzuladen un am ende das ganze haus damit anzustecken und meiner meinung nach schauen die bei bewerbungen gleich genauer hin und sortieren aus... daraufhin sollte ich ihr meine bewerbung schicken zum anschauen.... dann hatte ich das ding im briefkasten.... zur info.. meine bewerbung wurde damals schon mit dem jobcenter zusammen in der schule komplett überarbeitet.. dann jahre später beim jobcenter nochmal überarbeitet und das letzte mal überarbeitet vor ca 3jahren mit dem jobcenter mitarbeiter zusammen... also wenn ich da jetzt bewerbungen schreiben lernen soll.. na danke

1Christina9
Fragesteller

Ich finde es einfach unverschämt da garkeine infos mal zu hinterlassen.. da ich nicht weiß worum es geht... im internet liest man halt z.b. es geht von 8 bis 16uhr.. ja weiß ja nicht ob es bei mir auch so ist, das ist ne frechheit.. am ende steh ich da ohne essen trinken oder sonstiges

Fragst Du ELO Forum, da sind die "Profis"

1Christina9
Fragesteller

Habe mich da nun angemeldet.. Leider ziemlich kompliziert aufgebaut, Beitrag erstellen nicht auffindbar

Dolly2000  18.02.2021, 13:21

Aber auch hier. Du bist ja schliesslich da :-))))

LG

Das wird Dir keiner sagen können. Ich würde annehem, daß Du beim ersten Termin ein Gespräch mit Deinem Betreuer hast, der Dir dann den weiteren Verlauf erklären wird.

Die Details, die nicht im Brief stehen, werden Dir sicherlich am Montag mitgeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung