Was entspricht eure stimmlage bitte bitte?

1 Antwort

"Undifferenzierte" mittlere Männerstimme; G2-G4 (D5 Kopfstimmenende)

Ich bin kein so Fan davon "normale" klassisch nicht ausgebildete Stimmen in dem Fall z.B. Bariton zu nennen. Stattdessen lieber weirer mit Worten beschreiben welche Eigenschaften man hat.

Tobi2008578
Fragesteller

Ja ok bariton aber welcher lyrischer oder Dramatischer ich bin nähmlich bass-bariton!

Grobbeldopp  08.05.2024, 17:46
@Tobi2008578

Weder noch, dazu bin ich nicht klassisch genug im Klang. "Schlechter Bariton" LoL.

Was ich ganz gut singen kann sind Quintus/Barytonus Stimmen in Alter Musik. Die haben meist einen geringen Tonumfang und müssen nicht laut sein. Das andere was ich gut kann ist Folk Bass, jedoch dann halt nicht sehr tief.