Was eignet sich als Rankpflanze an einem IBC-Tank der zum Speichern von Gießwasser genutzt wird?

1 Antwort

Efeu, da bekommst du doch höchstens Ärger mit den Nachbarn, wenn du den zu ihnen rüberwachsen läßt. Efeu ist so leicht in Schach zu halten, wenn man regelmäßig die Ausläufer mit einer Rosenschere abschneidet. Regelmäßig, da reichen zwei- bis dreimal im Jahr!

Aber ich würde da eh keinen Efeu pflanzen, sondern ein einfaches Holzgestell um den Tank herum bauen und den an drei Seiten und oben mit Kaninchendraht dichtmachen. Falls das Draht durchhängt, schiebst du zwei Pflanzstäbe über das Holzgestell und unter das Draht.

Dann pflanzt du diese Rosen mit den vielen kleinen Blüten und hast am Ende deinen Regentank schön überdacht, mit Luftzirkulation und die Pflanze berührt nicht mal den Tank, wenn du das, was durch den Draht nach innen durchwächst, einfach abschneidest.

Wenn du das Holzgestell noch etwas größer baust, dass da auch noch eine Liege drunterpasst, kannst du viele schöne Stunden da verbringen 👍😂🌹.