Was denkt ihr wenn ihr von der Arbeit nachhause kommt? Fühlt ihr euch erfüllt?

Ihr könnt gerne euren Beruf und euer Alter noch dazuschreiben :)

2 Antworten

Ist verschieden.

Oftmals schmeiße ich zu Hause gleich das Notebook an und schaue, ob neue dienstliche Mails gekommen sind.

Aber manchmal denke ich auch, mit was für Mist man seine wertvolle Lebenszeit vertut.

blakartoffel
Fragesteller

was machst du denn

Naimrif  22.02.2024, 06:27
@blakartoffel

Selbständig im Bereich Steuerberatung.

Selbständigkeit hat den Vorteil, dass ich delegieren kann, worauf ich keine Lust habe. Oder auch Aufträge ablehnen kann, die mir zu blöd sind.

Verdienen würde ich als Angestellter wahrscheinlich mehr. Aber die Möglichkeit des Rosinenpickens ist es mir wert; Geld ist mir nicht so wichtig (solange es zum Leben reicht.)

Unterschiedlich.

Aktuell schwankt es zwischen:

Uff war lang heute, will ich wirklich noch zum Sport?

und

Och war ja super kurz heute, will ich wirklich jetzt schon zum sport ?

Meine arbeit nehme ich wenn möglich garnicht mit in den Feierabend, weder Positiv noch negativ.

Klar wenn man mal nur 6 arbeitet ist man weniger KO als nach 8 oder 9 aber beim Bürojob ist beides nicht so wild.

blakartoffel
Fragesteller

was machst du denn beruflich? und wie fühlst du dich während der Arbeit? fühlen sich die Stunden verschwendet oder gut investiert an?

dieLuka  21.02.2024, 21:37
@blakartoffel

IT. Es macht spaß und man sieht ja das man was macht. Man hat ja ständig Ergebnisse.