Was denkt ihr von Totalverweigerern von Arbeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit, BauernHartz4!

Nun, da ich den Einzelfall nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.

Wenn schon die Mächtigen und gierigen Menschen "wählerisch" sein dürfen und stets auf ihre Rechte bestehen, warum sollen dann bei allen anderen Menschen Unterschiede gemacht werden und es bei anderen Menschen anders sein?

Nur weil ein Mensch nicht so viel Geld hat oder sich in einer prekären Lage befindet, hat dieser wohl keine Rechte mehr und muss sich für LAU unter WERT verkaufen? Insofern kann ich im Einzelfall schon verstehen, wenn Menschen gleichberechtigt behandelt werden wollen und sich dann verweigern.

Und, diverse Menschen machen es ja vor. Wenn der feine Manager, Chef, Politiker, Anwalt, Arzt, Ingenieur, Pilot etc. nicht am Hungertuch nagt, dann aber streikt/protestiert, gar die Arbeit deswegen niederlegt, dann ist es legitim? Selbst wenn diverse Berufsgruppen weit weniger verdienen würden, würden die eine Arbeit niederlegen, obwohl diese Menschen nachweislich nicht am Hungertuch nagen würden. Dann ist es legitim. Bei anderen Menschen wird dann ein Unterschied gemacht. Interessant.

Eigentlich sind die Totalverweigerer in der Politik vorzufinden. Nichtstuer und Handlungsweisen, die nachweislich bewusst das Gemeinwohl gefährden und die Interessen des Volkes ignorieren.

Man muss den Einzelfall betrachten.

Die Menschen, die diverse Dinge pauschal fordern und sich aufregen, sind doch immer die, die selbst den eigenen Beruf wegen ein paar Euro weniger niederlegen würden. Schöne Doppelmoral^^

Und, eine Arbeit sollte auch zielführend sein, angemessen bezahlt werden und die betroffene Person weiterbringen. Innerhalb unserer Firma erleben wir immer wieder, dass 99,999% der Klienten/Kunden in irgendwelche Sinnlosmaßnahmen gesteckt oder nicht zielführende Arbeitsstellen vermittelt werden. Der Teufelkskreis kann so nicht durchbrochen werden, da sich Rechteträger weiterhin im Leistungsbezug befinden. Maßnahmeträger, Vermittler und Arbeitgeber, denen Billigarbeitskräfte, zugespielt werden, verdienen daran.

Die Frage ist doch, ob alle anderen Menschen für weniger Geld die gleiche Arbeit machen würden? 99,999% vom Volk würde dies doch schon verneinen. Bei anderen Menschen verlangt man dies aber^^ Genau mein Humor.

Im Grunde ist es mir egal, da mich Dritte nichts angehen und jeder Mensch sein Leben lebt.

Und, man sollte man von oben anfangen, nicht vor lauter Feigheit und Rückgratslosigkeit unten anfangen und dann nach unten treten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst ich würde solche Leistungsbezieher als "Sozialschmarotzer" bezeichnen.

Es kommt jedoch immer auf den Einzelfall an. Warum jemand Arbeit verweigert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Ich vermute, dass das Leute sind, die du auch nicht auf der Arbeit als Kollegen haben wolltest, weil die wohl mehrheitlich auch nicht zu gebrauchen wären...

Also kannst du ja froh sein, dass die zuhause bleiben und die anderen nicht vom Arbeiten abhalten...

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen…

Da ich selber gerade arbeitslos bin (ehemaliger Arbeitgeber ist Insolvenz). Es macht mich wahnsinnig den ganzen Tag rumzusitzen und nichts zu tun. Ich brauche eine Aufgabe (und ein geregeltes Einkommen). Ich verstehe nicht wie man so leben möchte…

Völlig irrelevante, sehr kleine Minderheit. Nicht der Rede wert und daher egal.