Was denkt ihr über gemischte Toiletten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Negativ 52%
Positiv 43%
Keine Meinung 5%

12 Antworten

Positiv

Ist praktisch und gibt s bei uns in der Firma zum Teil auch. Wenn es sich um geschlossene Einzelkabinen handelt, in denen es auch ein Waschbecken gibt, gibt es meiner Ansicht nach gar nichts, was dagegen spricht.

Geräusche vom Klo- auch diejenigen vom Wechseln der Hygieneprodukte - sind nicht wenigen Frauen gegenüber dem anderen Geschlecht unangenehm, deshalb wären offene Kabinen nicht ganz so geeignet.

Negativ

Wenn kein Platz da ist für zwei, okay, dann begnüge ich mich mit einem Raum mit Toilette und Waschbecken. Aber zusätzlich, bloß für ne winzige Anzahl Personen, ne, das finde ich nicht gut. Da sollen die den Platz lieber für eine weitere Frauentoilette nutzen, damit die Schlange bei denen nicht immer so lang ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß, Männlich, Konservativ, Heterosexuell.

Also ein Problem hab ich damit jetzt keines, wenn es Unisextoiletten gibt.

Gibt es eben Pissuars und Kabinen in einem Raum. Juckt mich wenig.

Und da ich an Rosenmontag etc. auch öfter mal auf Herren-WC's ausgewichen bin (weil keine lange Schlange und man dringen musste), weis ich, das es den meisten Männern herzlich egal ist, wenn eine Frau reinkommt und da in einer Kabine verschwindet

Was das Thema sexuelle Übergriffe angeht , was hier auch schon heftig diskutiert wird, wenn ein Mann sich an einer Frau vergehen will, brauch er dafür keine Unisex Toilette, das kann er überall tun. Wäre nicht das erste Mal, das ein Mann einer Frau auf die Toilette folgt und sie dort vergewaltigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Positiv

Wieso nicht? bedeutet ja nicht das es zu Sexueller Belästigung kommen muss, man kann ja einfach die Pissoirs weglassen dann passt das und auch Non Binary und Trans* Personen werden so Inkludiert UND man braucht weniger Platz in Geschäften oder Restaurants.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
Negativ

Es gibt Männer, die das für Vergewaltigung und sexuelle Belästigung ausnutzen würden. Somit könnten Frauen nicht in Ruhe auf die Toilette gehen, weil sie ständig bedenken haben müssten.

Außerdem ist es für viele Menschen bestimmt unangenehm. Ich bin selbst ein Mann und mich würde es schon stören, wenn Frauen auf der Toilette wären. Andersherum ist es bestimmt auch so.