Was denkt ihr über die Zukunft Europas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Rente möchte ich mal meine Gedanken formulieren. Es stimmt das wenigere Beschäftigte ins Rentensystem einzahlen.Steuergelder gleichen das zur Zeit aus. Wenn der deutsche Staat Milliarden für die Ukraine ausgibt gegen Putins Krieg muss ja genügend Geld da sein? Warum sagt man das Geld für die Rente nicht ausreicht.? Hier fängt der Widerspruch an.Ausserdem hat man das Problem schon vor 30 Jahren erkannt.Mein Verdacht: Manche wollen das jetzige System an die Wand fahren.Alles Privatisieren und vom Aktienmarkt finanzieren.

TheOrangePill
Fragesteller

Naja das Model der Aktienrente scheint in Norwegen seit Jahrzehnten gut zu funktionieren.