Was denkt ihr? Sind wir eine Tätergesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein. 42%
Ja. 33%
Andere Antwort: 25%
Oponn  21.06.2023, 07:31

Was soll das sein eine Tätergesellschaft?

Losscomm
Fragesteller

Z.b. das Volk, das 1933 mehrheitlich NSDAP gewählt und die Folgen damit billigend in Kauf genommen hat. Die waren meiner Ansicht nach Täter. Daher Tätergesellschaft.

2 Antworten

Nein.

Da du dich bei der Nachfrage auf die Verbrechen der Nazis beziehst:

Der Großteil der Menschen, der heute in DE lebt, wurde erst nach dem 2. Weltkrieg geboren. Logischerweise können wir dann als Gesellschaft heutzutage keine Täter mehr sein, denn dafür müssten wir ja Taten ausgeführt haben.

Losscomm
Fragesteller

Ich finde, heute werden auch genug Taten verübt. Mit deutschen Waffen wird im Ausland wieder getötet.

Und heutzutage werden Menschen auch wieder als "Parasiten" bezeichnet.

Gentlef  21.06.2023, 22:51
@Losscomm

Mit den Waffen jedes Landes wird im Ausland getötet. Damit haben wir als Gesellschaft aber nichts zu tun.

Nein.

Da niemand mehr lebt, der 1933 die NSDAP gewählt hat, sind wir natürlich keine Tätergesellschaft.