Was denkst du über die deutschen Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens wenn sich E-Autos immer mehr durchgesetzt haben und es immer mehr Zwangs-Sicherheitssysteme im Auto gibt, dürfte man wirklich kein Tempolimit mehr brauchen. Gerade die günstigeren E-Autos haben weniger Reichweite und man merkt den Reichweiten-Unterschied je nach Geschwindigkeit viel deutlicher. Zumal E-Autos auch viel langsamer "tanken" (viele können nicht daheim laden).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Sehr gut. Leider findet dieses wichtige Kulturgut viel zu selten Anwendung.

Der Verkehr kann viel besser fließen und sich entzerren als wenn man die ganze Zeit nur 100 schleichen muss. Das merke ich häufig wenn ich geschäftlich in Holland bin. Kommt es zu einer kurzen Blockade hängt man für mehrere Kilometer fest weil dich viel mehr Fahrzeuge anstauen. In Deutschland hingegen läuft es dann wieder. So brauche ich von Koblenz bis Venlo weniger Zeit als von Venlo nach Amsterdam.

Superschnelle Autos haben dann einen Grund, überhaupt zu existieren.

Kann zu mehr Unfällen führen, wenn aber jeder nur so schnell fährt, wie er/sie es gut kann, dann ist das nicht so kritisch.

Und man kommt schneller an. (naja manchmal)

Das einzig besondere und nennenswerte was Deutschland noch geblieben ist!