Was denken Finnen über Deutschland?

1 Antwort

Ich weiß es nicht.

Ich kenne auch keine Finnen, die ich dazu befragen könnte.

Habe jedoch im Netz was dazu gefunden:

Und wie sind die Deut­schen in den Augen der Fin­nen?

Ste­reo­ty­pen über die Deut­schen sind z.B., dass sie Bes­ser­wis­ser sind, di­rekt, ar­ro­gant, ord­nungs­lie­bend, flei­ßig, pe­dan­tisch, ef­fek­tiv, for­mell, spar­sam oder eben gei­zig. Au­to­ri­tät ist ihnen sehr wich­tig, aber auch sie kön­nen das Leben ge­nie­ßen. Und sie sind gute Fuß­ball­spie­ler.

von:

Über Stereotype von Deutschen und Finnen: Gespräch mit der Ethnologin Helena Ruotsala : Juli 2012, Nr. 40 : Archiv : Newsletter : Universität Hamburg (uni-hamburg.de)