Was definiert einen guten Partner (m/w) in einer Beziehung?

4 Antworten

es ist natürlich sehr individuell, was ein anderer in seinem partner brauch um glücklich zu sein und eine gesunde beziehung zu führen. für mich persönlich zählt, dass mein partner aufmerksam ist und mir zuhört bzw. sich für mich interessiert. vertrauen ist auch sehr wichtig, da es meiner meinung nach die basis ist. fürsorge, ich persönlich würde wollen, dass sich mein partner um mich kümmert wenn es mir schlecht geht. respektvoller umgang auch wenn man sich streitet und ehrlichkeit, kleinigkeiten mit denen man dem partner eine freude bereitet auch wenn es nur „blumen“ sind, mit denen man dem anderen ein lächeln ins gesicht zaubert.

GoodQuestion38
Fragesteller

Vielen Dank für deinen tollen Kommentar!

...dass Liebe nicht alles ist was wir brauchen.

Eine Beziehung ohne Liebe bringt aber auch nichts.

...wir brauchen einen Partner um alles im Leben zu haben..

Sehe ich nicht so, man kann auch ohne Partner glücklich sein.

Jeder definiert einen "guten Partner" anders, je nachdem was für Werte, Ziele und Wünsche man hat.

Du kannst dein Fazit aus deiner letzten Beziehung ziehen, aus deinen Fehlern lernen und dir überlegen worauf es für dich ankommt, was du willst und was nicht usw.

GoodQuestion38
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Das sind sehr viele Dinge, die ich kaum aufzählen könnte. Bei der Partnersuche laufe ich aber nicht mit Checkliste rum. Man merkt ja, wie man zurecht kommt und behandelt wird und solange ich das als respekt- und liebevoll empfinde ist alles gut.

GoodQuestion38
Fragesteller

Da bin ich ganz deinerseits!

Etwas wie eine allgemeingültige Definition kann es nie geben und wird auch nie existieren, da Menschen Individuen sind.