Was darf man bei der Polizei und was nicht?

5 Antworten

Zum Tattoo:

Im nicht sichtbaren Bereich ist es kein Problem.
Wenn es abgedeckt werden kann durch langärmelige Kleidung ist es auch kein Problem.

Problematisch wird es dann bei Tattoos in Bereichen, welche nicht abgedeckt werden können. (Hände, Gesicht, Hals)
Mit einem solchen Tattoo wird du nicht eingestellt.

Bei einigen Polizeien wird es mittlerweile jedoch toleriert, dass Tattoos bei den Beamten sichtbar sind. Wie es während der Ausbildung aussieht, weiß ich jedoch nicht.
(Bitte berichtigen, falls ich falsch liege)

Zum Helix:

Wenn es klein und unauffällig ist, sollte es für den täglichen Dienst abgesehen von Sport kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tattoos und Piercings die im nicht sichtbaren Bereich liegen sollten kein Problem sein. Ich glaube man hat dort eine Einstellungsuntersuchung, da kann man solche Fragen stellen. So bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Recherche

Also, ich glaube du darfst es, solange man es nicht sehen kann, z. B. wenn du dir ein Tattoo auf dem Fuß machen willst, dann darfst du es, glaube ich!

sichtbare tatöwierungen darf nicht, z.b. helix am ohr. am unteram tattoo geht auch nicht, wenn man ein t-shirt anzieht, sieht mans.

Du darfst aber sie müssen verdeckt werden können und es dürfen keine Illegalen oder sonstigen Tätowierungen sein

helix ja müsstest du dann immer vor Dienstantritt rausnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst tätowiert