Was darf ein Herrengürtel kosten?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein sehr guter Vollleder-Gürtel mit exzellenter Verarbeitung und aus bestem Material sowie hochwertiger Schließe kann schon - so meine Erfahrung - so an die 25-30 Euro kosten, je nach tatsächlicher Länge. Das ist er dann aber auch allemal wert. Ich habe zwei schwarze lederne Herrengürtel dieser Preisklasse in Gebrauch (zweimal der selbe) und muss sagen: Diese Ausgabe hat sich gelohnt - echte Qualität hat ihren Preis. Gekauft habe ich sie bei meinem Herrenausstatter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinen Letzten habe ich bei einem Schumacher für orthopädische Schuhe machen lassen. Der hat für meine Verhältnisse lange gehalten - 4 Jahre ca.. Gekostet hat er 40 Euro.

Andere Möglichkeit: Kaufe dir Grurtmaterial aus dickem Rindsleder von Ebay und mach den Gürtel selber. Das hält dann ewig. Dazu gibt es z.B. Schraubnieten - damit kriegt man es hin.

Ist egal, Hauptsache er hält. Echtes Leder, gute Verarbeitung, das hält für Jahrzehnte, und darf auch was kosten. (Ich bin zu arm, um mein Geld mit Billigstartikeln verschwenden zu können).