Was bringt es, jemanden zu provozieren?

spanferkel14  01.08.2021, 01:10

Womit provozieren? Etwas genauere Infos wären hilfreich.

Mara789
Fragesteller

Jemand möchte unbedingt mit jemand anderem ins Kino gehen. Er postet es öffentlich und ist Feuer und Flamme. Ein anderer wird hingegen komplett ignoriert. Was soll das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Beispiel: Was ist das denn für ein Kinderkram? Total bescheuert. Wenn ich mit jemandem ins Kino gehen will, dann rufe ich ihn an und verabrede mich mit ihm, fertig! Wozu müssen private Dinge öffentlich gemacht werden? Das geht niemanden sonst etwas an. Und das interessiert doch auch keine 🐷 Sau, oder?

Man kann aber auch provozieren, um etwas (positiv!) in Gang zu bringen und/oder, um Neugier und Aufmerksamkeit zu erregen.

Wenn man z.B. eine Diskussion beleben oder auch überhaupt erst mal nur in Gang bringen will, dann hilft oft eine provozierende Behauptung oder Frage. Manchmal werden damit auch eher zurückhaltende Teilnehmer aus der Reserve gelockt.

Auch die Art der Bekleidung (oder Nicht-Bekleidung) z.B. bei der Love Parade und/oder CSD erregt Aufmerksamkeit und sorgt für Diskussionsstoff in der Bevölkerung. Oder nehmen wir FFF. Provokante Plakate und Äußerungen haben die ganze Welt wachgerüttelt und dafür gesorgt, dass das Klima langsam langsam zu einem Thema wird, das jetzt endlich doch immer mehr Menschen ernst nehmen.

Mara789
Fragesteller

Hast ja Recht...

spanferkel14  02.08.2021, 20:01
@Mara789

Oh? Ich bin überrascht. 💚lichen Dank für deinen 🌠! LG🐷

Gute Frage. Es bringt eigentlich nichts. Einigen macht es einfach Spaß oder sie sind streitsüchtig und brauchen Dama. Kann auch sein, dass diese Person auf dich steht und deine Aufmerksamkeit möchte. Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären.

Lg

Warum fährst du Achterbahn? - Genau weil es Spaß macht. Provozieren macht machen einfach Spaß

spanferkel14  01.08.2021, 01:12

Hä? Was hat das denn mit einer Provokation zu tun?

Es bringt dir Feinde in dein Leben, Konflikte, Ärger und schlechte Emotionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung