[Umfrage] Lass ihr euch schnell provozieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kommt drauf an 36%
Ja,ich lasse mich sehr schnell/gut provozieren 29%
Nein, ich lasse mich nicht provozieren 29%
Ein bisschen 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich lasse mich nicht provozieren

Meine Lebenszeit ist mir zu kostbar, um mich als Sparringspartner missbrauchen zu lassen.

Offensichtliche Provokationen finde ich lächerlich, die lasse ich ins Leere laufen.

Wenn eine inhaltliche (!) Auseinandersetzung die Möglichkeit einer Klärung verspricht, lasse ich mich zunächst darauf ein.

Tatsächlich ist es bereits wiederholt vorgekommen, dass umgekehrt mein Gegenüber sich latent, bzw. im weitesten Sinne "provoziert" fühlte durch meine sachliche Art.

Cooper73  16.02.2022, 19:22

Dankeschön! ⭐

Kommt drauf an

Grundsätzlich bin ich schnell auf 180, wenn ich mich mal aufrege. Aber erstens passiert das nicht so oft und zweitens kann ich mich meistens auch wieder schnell beruhigen.
Aber wenn ich mal wirklich sauer bin, hab ich mich manchmal auch nicht unter Kontrolle…

Ein bisschen

Im Alter inzw. viel seltener...und auch nur,wenn es garnicht anders geht. 😉

Nein, ich lasse mich nicht provozieren

Nicht mehr. In der Grundschule schon. Deswegen wurde ich auch gehänselt. Hab das dann trainiert und jetzt machen mir Provokazionen nichts mehr aus. Ich lasse die einfach an mir abprallen.