was bringt es für meinen körper wenn ich täglich 30minuten fahrrad fahre?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich dabei anstrengst, dann auf jeden Fall. Du baust da ja auch vor allem Kondition mit auf, es geht nicht immer ums Abnehmen, sondern um Fitness. (die meisten Jogger sind ja auch recht schlank!) Leg vll einen Gang ein, der ein bißchen zu schwer ist oder fahre viel bergauf. Wenn du eine gute Strecke dafür hast, wäre es am besten, dich erstmal 5 Minuten warmzufahren bei mäßiger Anstregung, dann 20 Minuten oder länger bergauf... und dann entspannendes Bergabfahren. :D Je nachdem, wie gut deine Kondition ist. Wenn deine Muskeln leicht zittern am Ende, dann hast du genug gemacht.

Ansonsten sind Kniebeugen und Liegestütze empfehlenswert, aber achte bei allen Übungen darauf, dass du sie kontrolliert ausführst, d.h., nicht "mit Schwung", sondern nur mit Muskelkraft.

natürlich bringt das was, aber wenn du dann 30 mins fährst, dann auch mit etwas tempo und gas geben, damit du in den beinen spürst, wie sich alles regt ;) hat bei mir auch geholfen, hatte danach tolle beine, und jetzt nach dem x-mas ....najoa..:( :P

Sport bringe IMMER was - z.B. ein kräftiges Herz.

ich glaub das dient mehr der Fitness als dem Muskelaufbau, Radfahrer sind ja eher etwas drahtig oder schlacksig ;) würd ich mal sagen und 30 min, bin am überlegen ob es dafür nicht zu kurz ist, das heisst es dauert sicher eine weile bis der Körper in den Stoffwechsel geht

sport ist immer gut für den körper