Was bringt ein Amazon Business Account?

1 Antwort

Als Privatmensch kannst du keinen Business Account bei Amazon erstellen. Nur Firmen können das, denn dafür sind verschiedene Angaben zu machen wie z.B. eine USt-ID, möglicherweise einen Gewerbeschein vorlegen usw. Hast du ein Gewerbe und wenn es auch nur nebenberuflich ist?

Vorteile brächte der Account schon ein wie z.B. Kauf auf Rechnung (nicht die Monatsrechnung für Privatkunden), ausgewiesene Mehrwertsteuer bzw. Netto Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde