Was bewirkt Testosteron (Transgender)?

2 Antworten

Der Körperfett verteilt sich um, das kann man möglicherweise dann auch im Gesicht sehen (minimal weniger weiches Gesicht). Dein Schädel wird sich aber nicht verformen.

Die Körperbehaarung wird viel stärker. Wie stark ist bei jedem unterschiedlich. Bartwuchs. Deine Haut wird rauer und du bekommst vielleicht erstmal pickel (Pubertät halt). Körperfettumverteilung, dh das Fett verteilt sich zb mehr in den Bauch und die Brüste werden minimal kleiner. Die Klitoris wird größer. bei vielen sogar ERHEBLICH größer, sodass es von oben betrachtet ein bisschen so aussieht als hätte man einen kleinen Pimmel (auch Testopimmel genannt). Menstruation hört bei den meisten irgendwann auf, man ist nur noch beschränkt Fortpflanzungsfähig (darauf ist aber kein Verlass! Testo ist kein Verhütungsmittel!), aber nur solang man Testo nimmt. Sobald man es absetzt, kann Mann doch wieder ein Kind kriegen. Außerdem fallen einem mehr oder weniger stark Haare aus. Die meisten bekommen erstmal nur geheimratsecken, aber der Haarausfall kann auch stärker werden. Man setzt schneller Muskel an.

Haare wachsen dir im Gesicht und deine Gesichtsform passt sich auch eher der eines Mannes an, also viel markanter und so. Männer haben doch häufig so krasse Wangenknochen.