Was besser mit Auto oder Öffis fahren?

6 Antworten

Hängt von der Verbindung mit den Öffis ab - grundsätzlich zwar Öffis, wenn das aber wegen schlechter Abstimmung und zu vieler Umstiege zu lange dauert, wären die aus dem Rennen.

Öffis natürlich, außer du musst irgendetwas sperriges transportieren oder musst zu Zeiten reisen, zu denen die Öffis nicht fahren.

ÖPNV ist mir meistens zu blöd. Oft sind die Verbindungen schlecht oder der Bus bzw. Zug kommt zu spät. Außerdem macht Autofahren Spaß! 😀

WasDuGucken
Fragesteller

Solange Parkplatz sucht oder zum überteuerte Parkhaus muss. Oder in unbekannte Straßen unterwegs und viel achten muss, auch Staus kommen dazu. Ist etwas stressig für mich. Wenn zu viel Umsteigen, dann nehme ich lieber Auto

Das kommt darauf an. Ich fahre immer mit den Öffis nach Frankfurt, weil die Parkgebühren horrend sind. Und zeitlich gewinne ich nichts.

Kostenmäßig bist Du mit den Öffis immer günstiger.

Ich fahre immer mit dem Auto. Die paar mal die ich mit der Bahn in die Stadt fahre um mit Freunden zu trinken, denke ich immer zum Glück muss ich das nicht öfter machen.