Was bereut ihr aus der Vergangenheit?

8 Antworten

Zu viel, um es aufzuzählen. Am Ende war aber alles den Umständen geschuldet. Hatte immer die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Wenn ich immer auf meine Eltern gehört hätte, ich zwar vieles bekommen, aber keinen Spaß daran gehabt usw.

Chancen nicht erkannt zu haben.

Aber man sollte nicht in der Vergangenheit festsitzen, sondern immer nach vorne schauen.

Das ich Unschuldige verletzt habe. Das ich meiner Familie leid zugefügt habe. Das ich mir ein Teil meiner Zukunft verbaut habe. Das ich meiner Mama nicht noch einmal gesagt habe wie sehr ich sie liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tommy6699  28.04.2023, 15:19

Warum glaubst du, dass du dir einen Teil deiner Zukunft verbaut hast?

schon ein paar Dinge, wie wahrscheinlich jeder. Aber man kann ja schlecht in die Vergangenheit zurückreisen und die Dinge richtig machen, auch wenn man es gerne würde. Irgendwann muss halt jeder aus seinen Fehlern lernen und es in Zukunft besser machen.

Schwierig, ich kann nicht sicher sein ob ich was bereut habe, hätte ichs anders gemacht, hätte ichs vielleicht genauso bereut, Menschen tendieren zu denken das das Gras grüner auf der anderen Seite ist, und liebäugeln mit anderen Situationen, obwohl sie nicht genau wissen wie es ist...

ah hab diesbezüglich ein Zitat gefunden :D

Was du auch tust, du wirst es bereuen.
Sokrates
https://gutezitate.com/zitat/226251
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung