was benötige ich um russische sender zu empfangen?

4 Antworten

Wenn du 2 Antennen hast brauchst du hier für nur für jede Antenne ein Doppel LNB. Die beiden Antennen können dann mit Hilfe eines DISEQCE 2/1 Schalters auf dem Boden umgeschaltet werden. Da von brauchst du pro Receiver einen. Der Rest ist nur eine Sache der Programierung. Die Kosten sind überschaubar. Für das Geld sollte das sogar eine Firma hin kriegen. Lass dich doch einfach mal vor Ort einen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen lasssen. Materialkosten pro LNB ca.20€ und pro Multischalter noch mal 20€ wo von du nach deiner Beschreibung beide vermutlich nur 1x benötigst hier zu noch Kabel, F Stecker und Befestigungsmaterial.

ihavequestions
Fragesteller

ich fahre gleich mal in die stadt und lass mich mal beraten :) vielen dank für das kommentar und dafür dass ich nun die preisklasse in etwa einschätzen kann

Hol dir kartinaTV über 250 sender. Du kannst aufnahmen machen und Wiederholungen gucken! So wie auch filme schauen ... und das nur für 15€ monatlich ... super ding kann ich nur empfehlen!

mit so etwas müsste es eigentlich möglich sein, wenn ihr im schafzimmer ebenfalls einen reciver habt.

http://www.electronic-trade.de/media/images/best-quad-lnb.jpg

ihavequestions
Fragesteller

ja wir haben einen receiver und danke für die antwort :) ist das eigentlich schwer sowas anzubringen? ich geh davon aus dass man das an der antenne befestigt, aber ich hab da schon 2,3 mal rumgespielt und hab so eine art stromschlag bekommen... technik ist nicht so mein ding xD

MercedesPaolo  09.11.2011, 22:36
@ihavequestions

nein, ist nicht schwer. (muss dazu sagen, dass ich auch etwas ahnung davon habe). ;D von dort aus muss dann eventuel ein eues kabel zusätzlich ins schlafzimmer verlegt werden. vllt. kennt ihr ja einen elektriker gut, der es euch für einen guten preis macht. ;D

ihavequestions
Fragesteller
@MercedesPaolo

ja ich mach das schon irgendwie, zur not frage ich freunde die sich damit beschäftigen und wofür gibts papa :D danke für deine hilfe :)

Man kann für jeden Kanal Eigene Antenne machen. Ich habe 5.