Was bekomme ich an Hilfe (geld) vom Staat wenn ich eine Techniker Weiterbildung mache ( Vollzeit)?

3 Antworten

Wende dich an die Agentur für Arbeit. Die geben dir gern Auskunft. Mein Mann hat eine Weiterbildung gemacht, war allerdings arbeitslos geworden und hat sie vom Amt gezahlt bekommen Plus Fahrgeld zur Bildungsstätte.

Es ist die Frage, ob du überhaupt etwas bekommst. Normalerweise ist man für seine Ausbildung selbst verantwortlich. Wenn du arbeitslos bist, dann frag beim Amt nach. Vielleicht hast du Glück.

Nichts. Warum sollte der Staat dir deine Ausbildung finanzieren....