was bedeutet diese lyrics?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lübecks größtes Muttersöhnchen hehe

Ich verstehe dies so, dass er körperlich gesund ist, nur eben nicht emotional und dennoch behauptet, dass es ihm gut ergeht, obwohl es nicht stimmt... das Lied handelt ja von Suizidgedanken.

Ich würde es auf Panikattacken zurück führen. Da hast du auch das Gefühl, dein Herz platzt, weil dein ganzer Körper mit extrem viel Adrenalin (ich glaube, der Stoff war das) überflutet wird und die Herzrasen bekommst. Dadurch hast du das Gefühl, du erstickt bzw bekommst einen Herzinfarkt.

Da ist die Frage vom Arzt nachvollziehbar, dass er nach deinen Ängsten fragt, weil die oft unterbewusst "Auslöser" für Panikattacken sind. Allerdings ist dies ein schleichender Prozess, bis der Körper "überreagiert". Ist dieser vorbei, fühlt man sich oft ausgelaugt, aber es fehlt einem Ansich an nichts, zumindest an nichts messbaren zb EKG.

Leider wird man mit solchen Symptomen oft von Arzt zu Arzt geschickt, wo überall negative Befunde raus kommen, bis man zum Psychologen geht, der dann die Psyche für körperliche Beschwerden als Ursache auch ausmachen kann. Drum sagt man diesen Ärzten, die sich mit dem Körper auskennen lieber, dass es einem gut geht, damit man nicht komisch da steht.

Alles meine Interpretation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder spielen Verstecken, um gefunden zu werden.

Erwachsene tun das auch. Sie erwarten, wollen haben.

Anstatt zu geben und zu gönnen zum Gelingen.

Menschen suchen ihr ganzes Leben nach Geborgenheit u Liebe. Wollen sie bekommen.

Anstaat, dass jeder dem anderen sie gibt.