was bedeutet Won Da Pie? ( buch Charlottes Traumpferd )

6 Antworten

Won und Da ist ein Wortspiel und hat die Bedeutung  'wonder' = (auf Deutsch 'Wunder'). Und 'pie' ist englisch und hat die Bedeutung 'Kuchen' . Auf Deutsch heiß 'Won Da Pie' Also 'Wunderkuchen' :)

Bin mir nicht ganz sicher könnte also auch eine französische Bedeutung haben, aber auf Englisch würde es heißen: den Kuchen gewonnen.(won:gewonnen,gewann;da:ugs.für "the" also das,den usw....;pie:Kuchen,Pastete)

Hoffe ich konnte dir helfen...

Das Pferd, dass meine Männer mag.

Das steht im 2. Band des Buches.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite+voltigiere 🐎. Auch habe ich zwei Traumpferde.❤️🥰

won ist die Vergangenheitsform des englischen Verbes to win = gewinnen, da = laut Duden: Deka...(zehn....; das Zehnfache einer Einheit), el pie (spanisch)= der Fuss, die Pfote

in dem Buch steht das der Name folgendes bedeutet : Das Pferd das keine Männer mag