Was bedeutet shonen manga?

5 Antworten

Shonen heißt Junge. Mit Shonen Manga/Anime meint man solche, die sich an männliche Jugendliche richten. Es ist also eine Zielgruppe. Manga/Anime wie Naruto, Black Clover, One Piece sind typische Shonen. Und alle davon sind auch im "Weekly Shonen Jump" Magazin erschienen.

Shounen Manga sind japanische Comics, die vorwiegend für das männliche jugendliche Publikum gezeichnet sind. Beispielsweise wäre ein Shounen Manga - "Naruto", oder "One Piece"

https://topmanga.de/shounen-manga-fuer-jungs/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shonen ist für männliche Leser gedacht.Geht Richtung action.Dragonball, One Piece und Naruto sind z.B. Shonen Anime

In solchen Momenten sind da Reizmangas für Jungs gemeint