was bedeutet selbst in die Hand nehmen?

4 Antworten

Es heißt, dass Du selbst für etwas sorgst und nicht abwartest, bis es andere für Dich tun.

Etwas selber machen.

Oder auf Jugendsprache:

“Ein Macher sein.“

JintianNico
Fragesteller

ich habe noch eine Frage,was :Nicht jeder ist in der Lage .bedeutet.

Danke~

Jojoker  21.01.2023, 20:08
@JintianNico

Nicht jeder kann das gerade machen. Nicht jeder kann das machen.

Synonym für "eine Sache, die bisher nur von anderen Menschen für dich gemacht wurde, ab jetzt selber machen bzw. selbst in die Hand nehmen".

Grüße Hilli

Etwas selbst in die Hand nehmen heißt, es selbst zu tun, zu erledigen, zu machen. Ohne fremde Hilfe.