Was bedeutet Proxy-Armee?

1 Antwort

"Proxy" ist Englisch und bedeutet "Stellvertreter". Es handelt sich also um eine "Stellvertreter-Armee". Die Türkei rüstet arabische Milizen aus und lässt diese für sich kämpfen, um Verluste an Landsleuten gering zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

TochterEuropas
Fragesteller

Ah, vielen Dank dafür. Ja, das erklärt Einiges. Hatte den Begriff früher einfach noch nicht gehört...!