Was bedeutet Notarzteinsatz am Gleis?

4 Antworten

Bedeutet, dass eine person im gleisbereich verletzt oder tot ist und ein notarzt eingesetzt werden muss.

Das kann ein unfall, ein suizid oder ein verbrechen (jemand wird von einer anderen person aufs gleis gestoßen) sein. Dies herauszufinden ist die aufgabe der polizei, manchmal zum zeitpunkt der ansage noch gar nicht bekannt und für die adressaten der nachricht auch nicht von belang.

Da kann man nur spekulieren: ein Unfall, Suizid, Herzinfarkt, Schlaganfall, Drogenmissbrauch und Kreislaufzusammenbruch... es ist vieles möglich.

Weil es niemanden etwas angeht.

Das kann vom Kreislaufkollaps bis zum Suizidenten alles sein. Und egal, was es davon ist: Das hat nur den Betroffenen und die Einsatzkräfte zu interessieren.

Wahrscheinlich ist eine/r vor den Zug gesprungen.