Was bedeutet lieber tot als lebendig begraben?

3 Antworten

Ich bin ziemlich sicher, dass dieser Spruch wortwörtlich gemeint ist... oder wärst Du lieber lebendig begraben?

HyprexLP
Fragesteller

ne ;)

Es gibt schon eine übertragene Bedeutung:

Lebendig begraben ist man auch, wenn man lebenslänglich in einem Verlies eingekerkert ist,

wenn man in mörderischer Umgebung leben muss,

wenn man eines der 1000 Mädchen ist, die von den Islam-Fanatikern Boko Haram entführt und als Sex-Sklaven gehalten werden.

Ich denke; dass man lieber sterben möchte als lebend unter der Erde zu liegen. Ist doch irgendwie die reinste Folter😅