Was bedeutet dieser Spruch?1?

6 Antworten

... aber Honig schmeckt besser ;-)

Liebe ist genau wie Honig süß, aber das Wort allein macht noch gar nichts aus. Liebe muss gelebt und gepflegt werden, während Honig einfach nur süß und klebrig und lecker ist.

Ist  einfach nur so ein Spruch.

Stini001
Fragesteller

Okay, ich dachte mir nur das es etwas bedeuten muss, weil da wo ich den Spruch gelesen hab müsste es eigentlich etwas bedeuten weil diese Person nie irgendwelche Sprüche ohne Bedeutung schreibt... Aber danke für die Antwort! :)

Also ich kenne den Spruch nur als : Liebe ist nur ein Wort, Honig auch. Aber Honig schmeckt besser.

Und das ist ja klar,oder? :)

Stini001
Fragesteller

Also ich hasse Honig^^ aber jeder mag ja etwas anderes. Danke :)

Vielleicht, dass man liebe beweisen muss, bevor man sagen kann: ich liebe dich, weil es nur irgendein Wort ist und keine Tat.
Sonst fällt mir nichts dazu ein...

Stini001
Fragesteller

Ja könnte auch sein, danke :)

Hallo,

weil das Wort "Liebe" an sich übermäßig oft gebraucht wird. Ich liebe Erdbeereis, ich liebe meine neuen Schuhe, ich liebe die Farbe Lila, was auch immer. Es ist ein Begriff geworden, den man in jeder beliebigen Situation verwenden kann. Und Honig ist eben auch ein Wort. Man hätte jeden beliebigen Begriff einsetzen können - Marmelade, Haus, Auto, Fußball, ...

Das Wort unterscheidet sich aber glücklicherweise noch vom Gefühl.

Lg

Ich glaube das das meont das heute das wort liebe zu oft oder so benutzt wird und es desswegen seinen wert verlohren hat

Stini001
Fragesteller

Ja das stimmt leider, danke für deine Antwort :)