Was bedeutet ghosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus heiterem Himmel wirst Du ignoriert, bekommst keine Anrufe, Nachrichten mehr und derjenige ist nicht mehr erreichbar, er verschwindet wie ein Geist 👻.

Eine feige und erbärmliche Art, so respektlos mit Menschen umzugehen.

DianaValesko  17.02.2022, 19:10

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Das sagt man, wenn jemand mit einem Mal den Kontakt abbricht, ohne dass man gesagt bekommt, warum - wie ein Geist ist derjenige verschwunden.

Wenn man Kontakt mit jemandem hat (meistens über Chat) und die Person ganz plötzlich nicht mehr antwortet, deine Nummer löscht, blockiert etc.

Ach, es bedeutet, dass man total ignoriert wird.

Dass ein Freund oder ein (ehemaliger) Partner aus dem Leben verschwindet und weg, nicht mehr fassbar ist. Wenn man nicht mehr an ihn rankommt.

Wie ein Geist. Das ist, genau wie Crush und toxisch, ein Begriff, der jetzt gerne benutz wird.

sich in Luft auflösen - Handykontakt abbrechen etc.

beliebt bei Tinder und co