Was bedeutet Frieden Für dich?

NaIchHalt09  10.03.2021, 23:23

Hausaufgaben sollte man schon selber machen.

Younes54
Fragesteller

von wo sollst du den wissen ob es eine Hausaufgabe ist. Bitte Urteile nicht wenn du dich nicht sicher bist

3 Antworten

Für mich ist Friede eine allgemeine Beziehung zwischen Individuen und Gruppen, in denen ein vorwiegend konfliktloser Zustand herrscht, insbesondere Beziehungen zwischen Staaten und Staatengruppen ohne Anwendung von organisierter kollektiver Gewalt bei der Regelung von Konflikten (Friede als Nicht-Krieg, negativer Friede). Im neueren wissenschaftlichen Sprachgebrauch versteht man unter Friede auch solche Beziehungen, bei denen die infolge von Veränderungen immer wieder entstehenden Konflikte für die Entwicklung nutzbar gemacht und letztlich friedlich geregelt werden (positiver Friede).

Die Erhaltung des positiven Friedens setzt vielfach neue Einstellungen zu Interessengegensätzen und zur Funktion von Konflikten bzw. zu anderen Möglichkeiten der Konfliktregelung als der Gewaltanwendung voraus, wenn Friede mehr sein soll als die Unterdrückung des sozialen und politischen Wandels (Diktatur) oder die Verhinderung der Regelung von Konflikten.

das kann man so oder so verstehen?

Für mich persönlich, innere Ruhe, kein Stress mit irgend welchen Leuten, das der Weltfrieden für mehr Menschen eine Bedeutung hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung