was bedeutet es, wenn nach dem Versterben im Krankenzimmer dann die Fenster geöffnet werden?

7 Antworten

Bei Toten entspannt sich der Schließmuskel. Da ist es sinnvoll, zu lüften.

Die einen tun es aus Aberglauben, die andern, um das Zimmer zu lüften.

Nein das wird gemacht da ein toter riecht damit der Geruch rausgeht!

Es bedeutet, dass es im Zimmer gestunken hat! - Was leider oft vorkommt:(

Nein,

die "Seele" ist dann auch tot (Hes.18,4; Röm.3,23)

und der Geist des Toten durchdringt auch die Mauern (Pred.12,7).

Woher ich das weiß:Recherche