Was bedeutet es, wenn ein Mann mit einer Kollegin darüber spricht, ob man auf Arbeit duscht und die Frau sagt: "Ich dusche hier...?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass sie "hier" duscht, sich aber die Türen nicht verschließen lassen. Aus - fertig.

Würde sie, während sie das sagt, ernst oder traurig oder wütend schauen, wäre jetzt von dir sicher die gleiche Frage gekommen nur mit einem anderen Verb, stimmt's? Würde die Frau eine Maske überm Gesicht tragen, wäre das auch nicht richtig, weil du dich fragst, warum sie die Maske hat. Der Mensch hat nun mal eine Mimik, die auch eingesetzt wird, ohne dass man "auf etwas hinaus" will. Ich kann mir nun mal gar nicht vorstellen, dass sie von dir was will, wenn sie lacht. Anlachen und Anlächeln ist doch stets eine fremde Welt für dich. Das tut man, auch ohne "etwas von anderen zu wollen".

critter  25.04.2016, 18:11

Danke für das Sternchen! :-)

Bedeutet, dass sie auf der Arbeit duscht, man die Türen aber nicht zumachen kann

Mimik und Gestik fehlt, um diese Aussage besser bewerten zu können. Vielleicht war es nur Spaß, vielleicht war es eine versteckte Aufforderung oder eine Anprangerung. Ersteres würde ich als am wahrscheinlichsten ansehen.

Du hättest sie einfach fragen sollen, ob sie auch in Zukunft allein duschen möchte, dann hättest du deine eindeutige Antwort bekommen.

Verwirrter1324
Fragesteller

Sowas mache ich doch nicht. Viel zu aufdringlich, das ist nicht jedermanns Sache.

regex9  24.04.2016, 14:48
@Verwirrter1324

Dir ging es doch darum, eine Antwort zu bekommen. Die woanders als bei ihr zu suchen, wird dich nie befriedigen.

Nichts hat das zu bedeuten. Das sind nur Tatsachen und Feststellungen, sonst nichts. Umkleiden und Sanitärräume des anderen Geschlechts sind grundsätzlich tabu. Warum muss man hinter allem immer Anmache oder Einladungen vermuten? Vermutlich Wunschdenken testosteronüberfrachteter Möchtegernplayboys.

lenzing42  24.04.2016, 14:44

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das du über den Dingen stehst.Für mich sieht das wie eine Einladung aus, doch einmal zu prüfen, ob die Türen wirklich nicht abschließbar sind. ;-)

meinerede  24.04.2016, 14:53
@lenzing42

Komisch: In solchen Dingen verstehen die Dreibeiner anscheinend ganz genau, was Frau sagen will! Grottenfalsch gedacht!

Vielleicht ist gemeinsames duschen angesagt. Oder auch mehr.