Was bedeutet es wenn ein Mann sagt das hast du aber süß gesagt?

Ich kenne ihn erst seit kurzem daher kann ich ihn nicht einschätzen

9 Antworten

Hallöchen gesagt.

Was bedeutet es wenn ein Mann sagt, das hast du aber süß gesagt?
  • Grundsätzlich ist es sicher als positive Aussage zu deuten.

Wie es aber nun genau zu deuten ist, das wird Dir die Zeit zeigen, denn ...

  • Das Wort "süß" aber ist ja eine "Verniedlichung" und "könnte" somit natürlich auch an seiner Ernsthaftigkeit zweifeln lassen.

Hier solltest Du wiederum berücksichtigen, dass auch er Dich noch nicht lange kennt und vielleicht eine gewisse Unsicherheit seinerseits mitspielt hat.

Mein Rat: Manchmal sollte man schöne Momente einfach genießen, als sie zu hinterfragen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

itsmadness
Fragesteller

Okey ich verstehe daran habe ich jetzt noch nicht gedacht 👍🏽danke für deine Perspektive

itsmadness
Fragesteller
@Christian1201

Aber mal eine Frage du bist ja ein Typ was würdest du damit meinen

Christian1201  07.03.2024, 22:32
@itsmadness

Ich würde mich wohl anders ausdrücken. Das hat was mit gegenseitiger Achtung zu tun.

Wenn mich etwas berührt, bzw. schön ist, dann sage ich das auch klipp und klar, eben weil ich es so empfinde.

Das ist ein Kompliment, aber das Wort "süss" mag ich nicht, es ist immer eine Verniedlichung, etwas die Person klein halten.

Dabei sollte eine Beziehung eher auf Augenhöhe geführt werden.

Du hast etwas süß gesagt. Er mag es also, wie Du sprichst/ etwas formulierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

itsmadness
Fragesteller

Okey danke für deinen Kommentar

Der Kontext fehlt.

Über was habt ihr gesprochen? Und wie war die Situation?

Szenario A: Ihr sitzt auf der Bank im Park, am Horizont ist ein Regenbogen und du sagst ihm das du ihn magst…

Szenario B: Schatz, du hattest recht ich hätte die Bohnen nicht mehr essen sollen. Entschuldige mich…

… das hast du aber süß gesagt. Passt bei beiden Szenarien, oder?

itsmadness
Fragesteller

Ich kenne ihn erst seit kurzem

Wenn ein Mann sagt, dass du das süß gesagt hast dann bedeutet das, dass ein Mann findet, dass du das süß gesagt hast.